Um die Geburt des Schmetterlings zu verstehen ist es hilfreich, wenn Du die Kurzgeschichte “Butterfly – A tiny Tale of great Transformation“ und das fünfminütige Video “Blessed Unrest” von Paul Hawken“ kennst.

 

Die Geburt des Schmetterlings

Die Geburt des Schmetterlings – Deutsch

(…)
Als Folge der Schmetterlings-Bewegung stand der World Overshoot Day für eine kurze Zeit still (wie wir es nach der Welt-Finanzkrise 2007 schon einmal erlebt hatten) und weicht mittlerweile, simultan mit dem Wachstum des Imago-Sozialproduktes, jedes Jahr weiter Richtung Jahresende zurück.
Arbeit wird nicht mehr um der Arbeit willen verrichtet, sondern um Sinn zu erzeugen. Das hat die Menge der Arbeit so radikal verringert, dass Rush Hours der Vergangenheit angehören. Seit die bisherigen Währungen an Wert und an Vertrauen verloren haben und die Schmetterlingswährung zum Einkommen beiträgt, können Menschen ihre Berufe zugunsten ihrer Berufung aufgeben. Viele konnten erst durch diese Möglichkeit alte Denkmuster fallen lassen und sich selbst neu erfinden. …die ganze Erzählung lesen

Die Geburt des Schmetterlings mitgestalten                         

Das Narrativ entwickelt sich durch Begegnungen und Erzählung weiter.
Du möchtest über die Schmetterlings-Bewegung auf dem Laufenden bleiben?
Trage Dich in unseren Newsletter ein.
Du hast Lust das Narrativ der Metamorphose mitzugestalten?
email hidden; JavaScript is required.